Wirklich gelungen

Seelensterne - Susanne Ertl

Seelensterne
von Susanne Ertl

~~Die idyllische Stadt Lewara trägt seit Jahrhunderten das empfindliche Gleichgewicht zwischen Sternen und Nachtwanderern auf ihren alten Mauern. Doch etwas hat sich verändert. Verrat und Missgunst haben Einzug in die Gemächer der Höheren gehalten. Die unerbittliche Jagd auf die Seelensterne hat begonnen.

Jägerin Namila stellt sich zusammen mit Schneestern Trean gegen das dunkle Volk, um die Vernichtung aller Sterne auf Erden zu verhindern. Blütenstern Aleya zwingt Trean zu einer drastischen Entscheidung, die nicht nur sein eigenes Leben für immer verändern wird. Welches Ziel der arrogante Sonnenstern Keron in der Zeit des Aufruhrs verfolgt, bleibt zunächst rätselhaft.

Kann die Ordnung zwischen Himmel und Erde wieder hergestellt werden? Und welche Rolle spielt der sanftmütige Nebelstern Milena in dem Spiel um Leben und Tod?

Das Cover ist wirklich sehr gelungen und passt perfekt zu der Geschichte. Besonders schön ist auch der Buchrücken geworden.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und emotional. Man möchte immer wissen, wie es weiter geht und was mit den Charakteren passiert. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Sichten geschrieben sind, kann min sich besser in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Auch macht es das Ganze abwechslungsreicher.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, besonders Namila und Trean hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen haben mir sehr gut gefallen, denn sie sind alle unterschiedlich und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, aber auch ihre Geheimnisse.

Insgesamt hat mir sehr Sammelband wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir manchmal gewünscht habe, dass ein paar Szenen länger gewesen wären.