Wundervolle und fantastische Gesamtausgabe!

Seelensterne - Susanne Ertl

Seelensterne
von Susanne Ertl

Für Fantasy und Romantik Fans gleichermaßen

Die idyllische Stadt Lewara trägt seit Jahrhunderten das empfindliche Gleichgewicht zwischen Sternen und Nachtwanderern auf ihren alten Mauern. Doch etwas hat sich verändert. Verrat und Missgunst haben Einzug in die Gemächer der Höheren gehalten. Die unerbittliche Jagd auf die Seelensterne hat begonnen.

Jägerin Namila stellt sich zusammen mit Schneestern Trean gegen das dunkle Volk, um die Vernichtung aller Sterne auf Erden zu verhindern. Blütenstern Aleya zwingt Trean zu einer drastischen Entscheidung, die nicht nur sein eigenes Leben für immer verändern wird. Welches Ziel der arrogante Sonnenstern Keron in der Zeit des Aufruhrs verfolgt, bleibt zunächst rätselhaft.
Kann die Ordnung zwischen Himmel und Erde wieder hergestellt werden? Und welche Rolle spielt der sanftmütige Nebelstern Milena in dem Spiel um Leben und Tod?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt in einem Rahmen einen Baum zu verschiedenen Jahreszeiten. Drum herum ist es in blau gehalten mit schönen silbernen Ornamenten. Man sieht dahinter Sterne leuchten.

Der Klappentext macht neugierig auf eine komplette Fantasy Reihe.

Fazit:

Die Autoren schenkt uns schöne und leichte Lesestunden. Die Lektüre geht über Band 1 Schneestern, Band 2 Blütenstern, Band 3 Sonnenstern, Band 4 Nebelstern.

Wundervolle Protagonisten und eine spannende Handlung lassen keine Langeweile aufkommen. Es wird die immerwährende Geschichte zwischen Gut und Böse erzählt. Aber auch über Freundschaft und Liebe – auch wenn diese vorhersehbar waren. Natürlich gibt es sympathische und nervige Protagonisten, aber das geht voll in Ordnung. Allerdings werde ich nicht mehr über den Inhalt der einzelnen Bänder erzählen ihr sollt es ja lesen.

Mit dem sehr ansprechenden Cover und dem neugierig machenden Klappentext und den spannenden fantastischen und romantischen Geschichten bringt der Sammelband Lese Spaß pur und das nicht nur für Fantasy Fans auch Romantik Leser werden angesprochen und unterhalten.