With or without you

With or Without You - Mein Herz gehört dir - Geneva Lee

With or Without You - Mein Herz gehört dir
von Geneva Lee

Eine leichte Lektüre mit viel Witz :)

WENN DAS HERZ EINEN ANDEREN WEG GEHT.
With or without you ist der zweite Teil der „Girls in Love“ Reihe von Geneva Lee. Sie erzählt die Geschichte von Jessica und Roman.

Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich denke aber, dass es besser ist, bei Band 1 zu starten. Nachdem es in Band 1 um Jilian und Liam ging und dieser mir so super gut gefallen hat, war ich sehr neugierig, was der nächste Teil für mich bereithält. Die Buchreihe erscheint im Blanvalet Verlag und der letzte Teil erscheint dieses Jahr im September.

Jessica ist der Inbegriff einer fleißigen und ehrgeizigen Studentin. Sie weiß genau, was sie will und dafür gibt sie alles. Nachdem zwischen ihr und ihrem Langzeitfreund etwas vorfällt, lässt sie sich von ihrer Freundin zu einem Spontantrieb nach Mexico überreden. Wer von uns kennt nicht den Spruch „Was in Mexiko passiert, bleibt in Mexiko?“. Frei nach dem Motto, endlich mal loszulassen treten die Beiden die Reise an. Gleich am Flughafen begegnen sie Jessicas Professor, der ebenfalls nach Mexiko fliegt, um seine Familie zu besuchen. Jess steht schon lange heimlich auf ihn, aber genauso gut wie er weiß sie, dass diese Liebe verboten ist.

Durch einige Missgeschicke treffen sie Roman wieder und es ist sofort klar, dass es zwischen den Beiden funkt. Da sie wissen, dass ihre Anziehung keine Zukunft hat, vereinbaren sie einen Deal: sieben Tage und danach vergessen sie, was war. Doch in sieben Tagen kann viel passieren…

Auch wenn sich Gefühle anbahnen, kommen sie schneller wieder in der Realität an, als sie möchten. Zuhause wartet nicht nur ein wütender Exfreund sondern auch zahlreiche andere Probleme, die eine Beziehung schier unmöglich machen. Sie wollen dem Ganzen trotzen, doch dann passiert etwas, was die Beiden auseinanderreißt und jeden von ihnen die Karriere für immer kosten kann.

Ich finde Jessica als Charakter total cool. Sie ist nicht so naiv und verträumt, sondern weiß, was sie einmal erreichen möchte – genau wie Roman. Ich denke daher kommt auch die Anziehung zwischen den Beiden.  Auch Roman finde ich super, wobei er manchmal Sätze rausgehaut hat, die ich so gar nicht verstehen konnte.

Die Passagen, in denen die Mädels unter sich waren fand ich immer sehr amüsant. Cassie ist einfach klasse und ich bin wirklich neugierig, was man im dritten Teil mit ihr alles erlebt.

FAZIT.
Ein leichter Liebesroman mit viel Witz und Charme. Ich hätte das Buch gerne an einem Strand gelesen, ich glaube da wäre das feeling noch mehr rübergekommen. Es gibt hier keine wahnsinnig tiefgreifenden Gefühle oder eine Romanze, die Berge versetzt. Trotzdem finde ich es für Zwischendurch definitiv lesenswert. Ich bin sehr auf den dritten Teil der Mädelsclique gespannt.

Bewertung: 3,5 von 5 Lesezeichen.