Rezension

Witzig

Die Braut sagt leider nein - Kerstin Gier

Die Braut sagt leider nein
von Kerstin Gier

"Die Braut sagt leider nein" ist ein typisches Kerstin Gier Buch. Die zukünftige Braut Elisabeth denkt, dass sie mit dem Architekten Alex ihren Traummann gefunden hat. Während sie sich jedoch mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen befassen muss, da ihr Zukünftiger beruflich unterwegs ist, vergnügt dieser sich mit seiner Praktikantin. Als Elisabeth ihn überraschend besuchen will, überrascht sie ihn in einer unzweideutigen Lage, allerdings ohne von ihm und seiner Geliebten bemerkt zu werden.

Ganz nach Gier schreit dies nach Rache und so kommt der betrogenen zukünftigen Ehefrau die geniale Idee, die Hochzeit bis fast zum Ende durchzuziehen und den Bräutigam vor dem Altar sitzenzulassen, natürlich nicht ohne ihm und den geladenen Gästen noch einen Denkanstoß zu geben.

Herrlich komisch, turbulent und interessant - man wünschte, man wäre als Gast dabei gewesen.