Rezension

Witzig!

Und dann kam Ute - Atze Schröder

Und dann kam Ute
von Atze Schröder

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine Wohnung in der Kurt-Schumacher Strasse, Gomera-Gerd und Hajo als Nachbarn, vor der Tür ein orangefarbener Porsche. Feuchtfröhliche Männerrunden, amouröse Abenteuer und ein prall gefülltes Notizbuch mit Telefonnummern - Atze hat sein geliebtes Single-Leben im Griff. Bis Ute kommt und die Wohnung unter ihm bezieht. Für Atze ein Wesen von einem anderen Stern. Denn Ute ist Waldorf-Pädagogin, Ute liest 'Psychologie heute', Ute ist Vegetarierin. Und Ute ist schwanger. Mit so Einer im Haus - das kann doch nicht gut gehen, denkt Atze. Aber bald merkt er: Er mag Ute. Sie ist so klug. Und nicht nur das - er findet sie sogar attraktiv. Aber die Unterschiede zwischen den beiden scheinen unüberbrückbar. Ein schwerer Fall für den Hallodri Atze. Kann er sich noch auf Testosteron, große Klappe und Siegerlächeln verlassen? Und was wird Ute mit Atzes empfindlicher Männerseele anstellen?

Die Frage ist wohl, was wird er mit Ute anstellen? Atze verguckt sich in die schwangere Ute, ehe er begreifen kann, was da passiert. Mit diesen Gefühlen kommt er nicht klar, er kennt sich damit nicht aus und läuft damit echt gegen die Wand. Er ist halt ein Quatscher, ein Möchtegernfrauenheld und Prolet. Trotzdem kann man sagen, das er auf seine Art sein bestes gibt, wenn das auch zu Golge hat, das er Fehler macht, die Ute ihm nicht so einfach durchgehen lassen kann. Aber wird sie sich irgendwann erweichen lassen?

Ihr Sohn Phillip liebt Atze heiß und innig und das beruht auf Gegenseitigkeit! Verabschieden wir den Atze Svhröder in seiner Art und Weise, seine für sich selbst erlegte Perfektion, nun weil er zum Familienmenschen wird?Findet es heraus.

Wenn ihr was zu Lachen braucht, hier seid ihr richtig. Steht ihr auf billige Sprüche, dumme Anmachen und Proletengehabe? Einfach mal um den Ernst des Lebens vor der Tür zu lassen? Dann liegt ihr mit diese, Buch genau richtig!

Unterhaltsam und spritzig! Einfach Atze Schröder, wie er ist!