Witzig, humorvolle und eine liebevoll beschriebene Hauptperson

Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten - Silke Schlichtmann

Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten
von Silke Schlichtmann

Pernilla freut sich auf ihr neues Geschwisterchen. Bis ihre Betreuerin vom Hort ziemlich gedankenlos sagt, dass man mit vier Kindern ja nicht mehr eingeladen würde. Da muss sich Pernilla zusammen mit ihrem Bruder Ole natürlich etwas ganz Großes und Besonderes ausdenken, damit es nicht so weit kommt. Die beiden entwerfen einen Plan. Was sie sich ausdenken und wie sie es schaffen, alles vor ihren Eltern geheim zu halten, lohnt sich, selbst nachzulesen.
Silke Schlichtmann hat einfach einen tollen Erzählstil. Das Buch ist äußerst witzig und humorvoll. Die Kinder in dem Buch haben viel Fantasie und ungewöhnliche Ideen. Es gibt viel zu lachen für die Kids, aber auch der Witz für die Erwachsenen kommt nicht zu kurz. Außerdem habe ich mich in einigen beschriebenen Situationen zurückversetzt gefühlt als meine Kinder noch kleiner waren. Das ein oder andere habe ich so oder so ähnlich auch erlebt! So wird es sicherlich vielen anderen auch gehen.
Wer also ein paar sehr witzige, schwungvolle und äußerst unterhaltsame Lese- bzw. Vorlesestunden erleben möchte, trifft hier genau die richtige Wahl.
Freue mich schon auf eine Fortsetzung mit Pernilla.