Witzig, spritzig und spannend

Glück und wieder! - Dagmar Bach

Glück und wieder!
von Dagmar Bach

Inhalt
Als Lina erfährt, dass sie eine Fee ist und Wünsche erfüllen kann, ist sie ganz aus dem Häuschen. Doch gleichzeitig fragt sie sich, warum das Wünscheerfüllen manchmal schief geht und sie falsche Wünsche erfüllt. Während sie lernt mit alldem zurecht zu kommen, ist auch sonst noch sehr viel los in ihrem Leben: sie ist nämlich zum ersten Mal so richtig verliebt. All das unter einen Hut zu bekommen ist schon schwer genug, doch dann wird ihr langsam klar, dass jemand von ihrer Wunscherfüllung weiß und sie zu sabotieren scheint...

Meine Meinung
Nicht nur Vicky auch Lina hat mich nun komplett um ihren magischen Finger gewickelt. Schon im ersten Band konnte sie mich für sich gewinnen und das hat sich hier nur fortgesetzt.

Die Geschichte beginnt schon sehr humorvoll und hat mich von der ersten Seite an schon gepackt. Sie ist locker und leicht, sprüht nur so vor Lebensfreude und wird nach und nach auch immer spannender. Die Wendung, die die Geschichte nimmt, hat mich noch dazu auch noch eiskalt erwischt und hat für Tempo gesorgt.
Es war außerdem toll, mehr über Linas Leben und ihre Fähigkeit zu erfahren und das auf eine wunderbar herzliche und lebensfrohe Art.
Auch der Humor kam hier wieder nicht zu kurz und ich musste mehrmals schmunzeln und hatte einfach nur gute Laune beim Hören.
Das Ende war dann schon recht fies gewählt und ich bin daher nun wirklich gespannt darauf, wie es weiter gehen wird.

Lina ist einfach nur großartig und liebenswert. Sie ist so herzlich und bereitet mir beim Hören richtig viel Freude. Ich mag ihre lebensfrohe, lockere und leichte Art, die mir einfach gute Laune macht. Die Dynamik zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat auch hier wieder gestimmt und sie kommt lebendig und authentisch rüber.

Wie auch schon die Zimt-Reihe und der erste Band von Lina, ist auch dieses Hörbuch wunderbar vertont worden. Ich konnte der Geschichte gut folgen und mich dadurch auch komplett in ihr fallen lassen. Die Atmosphäre sowie die Gefühle und Emotionen wurden altersgerecht aufbereitet und kamen über das Hörbuch auch richtig gut rüber, sodass ich dahingehend auch abgeholt wurde.
Die Sprecherin hat es außerdem geschafft, dass ihre Stimme den entsprechenden Protagonisten anzupassen, weshalb ich auch keine Schwierigkeiten hatte, das Gesagte den jeweiligen Protagonisten zuzuordnen und konnte dem Ganzen auch dahingehend wunderbar folgen.

Insgesamt wieder eine tolle Fortsetzung, die mich gut unterhalten und begeistert hat, weshalb ich nun umso neugieriger auf Teil 3 bin.