Witzig-Tierischer Waldkrimi

Dachs im Dickicht – Hasenhunger -

Dachs im Dickicht – Hasenhunger
von Anna Starobinets

„Hasenhunger“ ist der Auftaktband zu einer witzigen Krimireihe. Wir belgeiten den Waldpolizist Dachs, wenn er im Dicken Dickicht für Recht und Ordnung sorgt. Er freut sich eigentlich schon auf den gemütlichen Winterschlaf, als ein Hase tot aufgefunden wird. Diesem Verbrechen muss natürlich umgehend nachgegangen werden, damit das friedliche Zusammenleben der Tiere auch weiterhin gesichert ist.

Die Autorin hat hier einen sehr witzigen und spannenden Krimi geschrieben, der Kindgerecht umgesetzt wurde. Der Waldpolizist Dachs ist dabei schon etwas älter und gemütlicher, kämpft gegen etwas zu viel Dachsspeck. Ihm zur Seite steht der junge motivierte Dachskatz, dem jedoch noch etwas die Erfahrung fehlt. Zusammen sind die beiden jedoch ein tolles Team und sehr unterhaltsam. Die Autorin hat nicht an Humor gespart, überzeugt mit witzigen Dialogen und einer spannenden Geschichte. Hier wird mit Vorurteilen gespielt und dass nicht alles so scheint, wie auf den ersten Blick. Das Umfeld des Waldes und seine Tierwelt wurde wunderbar eingebunden in die Geschichte und zahlreiche eigenwillige Charaktere kommen vor.

Unterhaltsam, witzig und mit schöner Botschaft – der erste Fall von Waldpolizist Dachs uns und seinem Assistenten Dachskatz amüsiert und begeistert mit schöner Botschaft. Es bleibt zu hoffen, dass wir noch mehr Abenteuer mit den Beiden lesen dürfen.