Rezension

Witzig und frech

Der Esel Pferdinand - Ritterpferd mit Eselsohren - Band 4 - Suza Kolb

Der Esel Pferdinand - Ritterpferd mit Eselsohren - Band 4
von Suza Kolb

Bewertet mit 5 Sternen

Pferdinand zeigt es allen

Eseljunge Pferdinand traut seinen Ohren kaum: Seine Freundin Emmi fährt in ein Ritterferienlager, und ausgerechnet Pitt darf mit, nur weil der ein Pferd ist, während Pferdinand zu Hause bleiben muss. Dabei ist er im Gegensatz zu Pitt tapfer und hilfsbereit – wie ein Ritter eben! Wäre doch gewiehert, wenn Pferdinand nicht allen beweisen könnte, was für ein tolles Ritterpferd er wäre! Ein neues Abenteuer für Pferdinand und wir hatten wieder ganz viel Spaß. Der kleine Esel ist einfach toll und hat seine Idee sind einfach super. Suza Kolb hat hier eine schöne Reihe rund um den Esel geschrieben, der immer wieder von teils sehr hochnäsigen Pferden verlacht wird. Auch diesmal meinen zeigt er, das nicht nur Pferd das richtige Reittier für Ritter sind, Die Illustrationen sind wieder sehr schön und der kleine Esel ist toll getroffen. Wir freuen uns jetzt schon auf den fünften Teil.