Witzig und Gut

Zum Traumpaar in 30 Tagen
von Micky Beisenherz

Das Buch behandelt das typische Thema: „Frau und Mann kommen zusammen? CHAOS“ allerdings auf einer so derartig lustige Art und Weise, dass man eigentlich nicht anders kann, als sich kaputt zu lachen. Der Autor bedient sich jeglichen Klischees und schreibt dabei so urkomisch, dass man denkt, man sitzt eher in einer Comedy Vorführung als auf der Couche zum lesen. Man merkt, dass der Autor für diverse Größen im Comedybereich gearbeitet hat, denn genauso liest sich das Buch. Es ist sehr direkt geschrieben und so darf man sich auch nicht wundern, wenn man teilweise ziemlich scharfe Formulierungen findet.

Zugegeben, als ich mir dieses Buch rausgesucht habe, dachte ich mir eigentlich nicht, dass ich das mal ausprobieren, will sondern „Was´n das??? Kann man doch nicht ernst meinen.“

Nun liegt das Buch vor mir und ich muss sagen, ich habe mich durch 176 Seiten durch gelacht.

Aber mal von Anfang an, das Buch behandelt das typische Thema: „Frau und Mann kommen zusammen? CHAOS“ allerdings auf einer so derartig lustige Art und Weise, dass man eigentlich nicht anders kann, als sich kaputt zu lachen. Der Autor bedient sich jeglichen Klischees und schreibt dabei so urkomisch, dass man denkt, man sitzt eher in einer Comedy Vorführung als auf der Couche zum lesen. Man merkt, dass der Autor für diverse Größen im Comedybereich gearbeitet hat, denn genauso liest sich das Buch. Es ist sehr direkt geschrieben und so darf man sich auch nicht wundern, wenn man teilweise ziemlich scharfe Formulierungen findet.

Allerdings, anders als bei einer Aufführung, muss man bei dem Geschriebenen genau hinschauen. Hat man auf der Bühne die Gestik, muss man beim lesen da drauf achten, die Spitzfindigkeiten in der Formulierung nicht zu übersehen. Wenn man aber ein wenig drauf achtet, steht dem Lese- und Lachgenuss nichts im Wege.

Alles im Allen ein gutes Buch, wer mal wieder richtig lachen möchte und sich nicht vor Klischees scheut, wird an diesem Buch viel Freude haben. Dieses Buch ist leichter Lesegenuss für ein oder zwei Abende in den man mal keine Lust auf Romane oder schwere Kost hat ist hier wirklich sehr gut aufgehoben.