Rezension

Witzig und lehrreich

Helden - Stephen Fry

Helden
von Stephen Fry

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nach "Mythos" entführt uns Stephen Fry wieder in die Welt der griechischen Antike und dieses Mal geht es nicht um Titanen und Götter, sondern um die Helden und Halbgötter. Zu Beginn gibt es einen witzigen Rückblick mit Kurzinformationen zum ersten Band und zu den Göttern mit einem geschickten Übergang zu Hera. Man muss den ersten  Band nicht kennen, doch er ist so lesenswert, dass ich ihn allen ans Herz lege. Außerdem sollte man zumindest ein wenig Vorkenntnisse mitbringen, um besser "durchzusteigen". Der Schreibstil von Fry ist herrlich und er macht aus dem trockenen Ausgangstext witzige und auch lehrreiche Geschichten. So lernt man gerne etwas über die Antike - hoffentlich folgen weitere Bücher über andere Götterwelten.