witzig und locker

Kein Wort zu Papa - Dora Heldt

Kein Wort zu Papa
von Dora Heldt

Inhalt: Die Schwestern Ines und Christine übernehmen vorübergehend die Pension von Christines Freundin, Marlene. Diese sitzt in ihrem Urlaubsort, Dubai, fest, da sie Probleme mit den Behörden hat. Christine und ihre Schwester müssen nun alles schmeißen ohne wirklich Ahnung zu haben und noch dazu darf niemand erfahren warum Marlene nicht aus dem Urlaub zurückkommt. Zu allem Überfluss kommen auch noch ihre Eltern dazu und wollen helfen.

Aufmachung: Ich möchte hier nur erwähnen, dass in meinem Buch 31 Seiten fehlten bzw. das es falsche Seiten enthielt. Das war ärgerlich zumal ich den Bon der Buchhandlung nicht mehr hatte. Also passt auf, ob alle Seiten im Buch sind, wenn ihr es kauft. (bei mir fehlten die Seiten 321-352, an deren Stelle waren die Seiten 33-64 noch einmal)

Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und liest sich sehr flüssig.

Meinung: Eigentlich lese ich keine Frauenromane, aber da ich eine Lesung von Dora Heldt gehört hatte und es sehr lustig fand, habe ich zu diesem Buch gegriffen. Der Humor in dem Buch gefiel mir sehr gut und auch die Charaktere waren sympathisch. Streckenweise war es spannend, aber im Großen und Ganzen war es ein nettes Buch zum entspannen, bei dem endlich mal niemand stirbt oder in Lebensgefahr gerät. Genau was ich für zwischendurch einmal brauchte. Besonders gefallen hat mir das Verhältnis der beiden Schwestern. Es kam sehr realistisch herüber.

Fazit: Ein locker, leichter, humorvoller Roman für zwischendurch!