Witzig und spannende Fortsetzung

Niemals den roten Knopf drücken 1, oder der Vulkan bricht aus -

Niemals den roten Knopf drücken 1, oder der Vulkan bricht aus
von Kati Naumann

super witzig, spannend und mit Geräuschen inszenierte Leseung

"Niemals den roten Knopf drücken - oder die Dinos drehen durch" von Kati Haumann, ist Band 3 der witzig unterhaltsamen Reihe mit Tanja Bunke als Erzählstimme.

In Egons Forscherbuch dürfen nur echte Forscher reinschauen, so wie er einer ist oder wer einer werden will. Bei der Fossiliensuche im Wald entdecken sie nicht nur seltsame Tierspuren, sondern auch einen Knochen. Doch dann gibt Blöd-Ben gibt an einen echten Dinosaurier gesehen zu haben. Der will sich doch nur wichtig machen. Jedenfalls bauen Egon und Jojo eine echte Dino-Falle und stolpern von einer in die nächste Katastrophe.

Eine chaotisch, lustige Geschichte, die konstant für unterhaltsamen Hörspass sorgt. Schnell fühlt man sich durch die bildhaften Beschreibungen und den verständlich aufgebauten Handlungsaufbau, mitten im Abenteuer. Viele Geräusche und Töne unterstreichen die inszenierte Lesung zusätzlich.
Egon und Jojo sind zwei witzig und sympathisch ausgearbeitete Charaktere, die man von Anfang an sehr gerne mag. Auch Ben passt super zur Geschichte und sorgt für Abwechslung und witzig gute Hörmomente.
Richtig gut gefallen hat uns die angenehme Erzählstimme von Tanja Bunke, sie verleiht der Geschichte das gewisse etwas und schafft es Emotionen und Gefühle hervorragend einzufangen.

Insgesamt 158 Minuten konstant spannend und lustig aufgebauter Hörspass der uns bestens unterhalten konnte.