witzig und treffend

Teenie-Leaks - Paul Bühre

Teenie-Leaks
von Paul Bühre

Direkt aus dem Herzen und aus der Feder eines Teenagers hat es mich sowohl zum Lachen, als auch zum Nachdenken gebracht. Ich werde meinen Teenager jetzt länger schlafen lassen und trotz Widerstandes ansprechen. Leider ist mein Kind ein kompletter Lesemuffel, sonst würde ich es um seine Meinung fragen, aber ich denke, dass vieles zutrifft. Klare Leseempfehlung für die Eltern eines Teenagers und eine gelungene Alternative zu den "Pubertier"büchern, die mir immer etwas zynisch vorkamen. Ich glaube, ich werde meinem Kind einfach ein wenig daraus vorlesen und dann um sein Feedback fragen. Es liest sich flüssig und ich finde es klasse, dass jemand in dem Alter schon ein Buch schreibt und bin beeindruckt. Und bei der Stelle mit der Band habe ich Tränen gelacht. Auch die Liste mit den Do´s and Don´ts hat mit gefallen. Einiges davon will ich beherzigen, bei anderen Punkten sträuben sich mir die Nackenhaare. Da bin ich wohl zu sehr Elternteil. Grins. Liest sich schnell und hat Spaß gemacht und einiges wieder in die richtigen Relationenn gerückt. Auch hilft es, sich wieder in diese Zeit zurückzuversetzen.