Witzig und überraschend!

Tagebuch einer Wasserleiche aus dem Canale Grande -

Tagebuch einer Wasserleiche aus dem Canale Grande
von Tatjana Kruse

Tagebuch einer Wasserleiche aus dem Canale Grande ist eine Venedig-Komödie von Tatjana Kruse.
Astrid Vollrath erwischt ihren Lebensgefährten und Partner Hagen inflagranti mit der Nachbarin. Sie will nur noch weg und steigt spontan in den Zug nach Venedig. Spontan ist Astrid eigentlich nie. Daher wird es nicht so einfach ein Zimmer in Venedig zu bekommen, schließlich ist gerade Hochsaison. Doch sie findet mit Glück ein Zimmer und erkennt, dass es in Venedig um diese Jahreszeit vor allem heiß ist. Seltsame Männer in weißen Leinenanzügen fallen ihr auf und dann wird es auf einmal gefährlich. Ob Astrid mit den unerwarteten Gefahren umgehen kann?
Tatjana Kruse ist bekannt für Krimis und der Humor kommt dabei nie zu kurz. Das Tagebuch einer Wasserleiche sorgte bei mir für manchen Lachanfall und Schmunzler. Ich habe es wahnsinnig genossen, die Geschichte war wirklich ungemein spannend geschrieben und es hat mich amüsiert, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Ob es wohl noch eine Fortsetzung geben wird?