Lachmuskeltraining

Tagebuch einer Wasserleiche aus dem Canale Grande -

Tagebuch einer Wasserleiche aus dem Canale Grande
von Tatjana Kruse

Venedig sehen und sterben,oder doch nicht?

Astrid erwischt ihren Freund und Geschäftspartner Inflagranti mit der Nachbarin, was für ein Drama. Völlig kopflos macht sie sich auf den Weg- statt nach Passau zu einem Geschäftstermin - nach Venedig. Dort nimmt das Schicksal seinen Lauf und Astrid gerät von einer skurrilen und teilweise gefährlichen Situation in die nächste. Betrüger, Fälscher, Mörder und immer wieder Männer in weißen Leinenanzügen tauchen auf. Wer sind die Guten und wer die Bösen?Als Leserin habe ich Astrids Entwicklung sehr gerne verfolgt und dabei auch viel von dem besonderen Flair der Lagunenstadt aufgesaugt.Es gab serienweise tolle Zitate und Sprüche (auch Astrids Gedanken waren immer wieder köstlich), die mir quasi ein Dauergrinsen ins Gesicht zauberten.Zwischen all den lustigen Situationen, hat die Autorin ganz geschickt, die ein oder andere Lebensweisheit einfließen lassen, bravo.

Gerade in der momentanen, realen Lebenslage, kommt dieses Buch genau zum richtigen Zeitpunkt, um mal abzuschalten und richtig herzhaft zu lachen.Da das ja auch für die Gesundheit förderlich ist, kann sich das Buch auch als „Gesundheits Ratgeber“ bezeichnen, bitte bald mehr davon. Von mir 5Sterne +