Witzig und warmherzig

Auf dich war ich nicht vorbereitet - Anna Bell

Auf dich war ich nicht vorbereitet
von Anna Bell

Daisy ist süchtig nach ihren Social Media Accounts. Ihr ganzes Leben ist darauf ausgerichtet, jedes Detail ihres Lebens so unterhaltsam wie möglich in Szene zu setzen. Als ihr beim Multitasking auf allen Kanälen ein folgenschwerer Fehler unterläuft, ist ihre Karriere von einem Tag auf den anderen beendet. Als wäre das nicht schlimm genug, ist sie auf Twitter, Instagram und Facebook plötzlich die größte Lachnummer überhaupt. Während Daisy das Haus nicht mehr verlässt, plant ihre Schwester Rosie eine Intervention. Sie verspricht Daisy einen Detoxurlaub fernab der Großstadt. In Erwartung eines schicken Spahotels lässt sich Daisy auf das Abenteuer ein. Statt eines Luxushotels mit Massagen und Yoga erwartet Daisy eine digitale Entgiftungskur auf dem Land.
„Auf dich war ich nicht vorbereitet“ ist mein erster Roman von Anna Bell und ich bin total begeistert. Sie schreibt so witzig und warmherzig, ich habe mich auf jede Leseminute mit diesem Buch gefreut.
Das Thema fand ich sehr gut aufbereitet, mir ist wieder aufgefallen, wie viel Zeit ich selbst im Internet verbringe. Wie oft trifft man sich mit Leuten und irgendeiner hat immer sein Handy auf dem Tisch- mir kommt es manchmal so vor, als hätten alle so eine kurze Konzentrationsspanne, dass sie sich nicht mal 10 Minuten auf ein Gespräch konzentrieren können, ohne das Handy zu checken.
Das große Thema dieses Romans ist jedoch die Kraft der Freundschaft und Familie. Für Daisy und Rosie ändert die gemeinsame Zeit alles. Und natürlich gibt es auch in diesem Buch eine Prise Romantik.
Mich hat Anna Bell mit diesem Buch für sich als Leser gewonnen- ich freue mich schon auf weitere Lektüre von ihr.