Witzige Dialoge und eine reizende Lovestory...

Billionaire Crush -

Billionaire Crush
von Mira Lyn Kelly

Romantik & Leidenschaft. Das findet ihr in dem Hörbuch von Mira Lyn Kelly „Billionaire Crush“ aus der „Back to You Reihe“, welches von Mareike Britz gesprochen wird.

Zehn Jahre sind vergangen, doch die Gefühle sind noch immer die gleichen. Kann das sein?
Als Abby am Abend vor ihrem Klassentreffen auf ihren Jugendfreund Hank trifft, sind die Schmetterlinge im Bauch sofort zurück. Doch damals hatte sie sich bewusst gegen eine Beziehung mit ihm entschieden, schließlich lagen ihre Interessen sehr weit auseinander. Zum Glück, denn so konnte Hank zu einem berühmten CEO im Silicon Valley heranreifen, während Abby als Lehrerin in ihrer Heimatstadt zurückblieb. Doch nun sind die Karten neu gemischt worden. Gibt es ein Happy End nach zehn Jahren?

Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass dieses Hörbuch losgelöst von den anderen Teilen gelauscht werden kann. Es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Im Mittelpunkt dieser Romanze stehen Abby und Hank, die abwechselnd ihre Erlebnisse und Gedanken präsentieren. Beide sind seit der Jugend gereift, haben Erfahrungen gesammelt und sind stärker geworden. Trotzdem fehlt ihnen beide der Partner an der Seite. Als sie sich nun wieder begegnen, sind die alten Gefühle sofort präsent und sie können sich derer auch nicht verschließen. Ganz langsam und behutsam lernen sie sich neu kennen. Während Hank genau weiß, dass er Abby will, versucht diese ihre Grenzen einzuhalten. Aber für wie lange, denn Hank kann sehr hartnäckig sein, wenn es um die Liebe seines Lebens geht.
Die Handlung ist hier recht simpel gestrickt und schon früh offensichtlich. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn genau das erwartet der Hörer hier auch. Es geht halt um die Beziehung der beiden Protagonisten, die sich nach zehn Jahren wieder über den Weg laufen. Aufgepeppt wird die Erzählung durch Hanks Hintergrund und die schulische Kulisse samt Kollegium. Doch davon abgesehen liegt das Hauptaugenmerk auf den Gefühlen, den Dialogen und den leidenschaftlichen Sequenzen.

Mich hat das Hörbuch gut unterhalten. Es ist nun kein Meisterwerk, dennoch bietet es solide und aufregende Stunden, die sich leicht lauschen lassen. Durch die Stimme von Mareike Britz werden die beiden Charaktere verkörpert, die damit einen sehr guten Job gemacht hat. Es ist nicht besonders leicht, als weibliche Person auch die männliche Rolle zu verkörpern, doch das ist ihr hier authentisch gelungen.

Die Romanze hätte für meinen Geschmack auch kürzer sein dürfen, denn alles Wichtige wurde recht fix aufs Tableau gebracht. Gerade die letzten zwei Stunden haben sich dann doch etwas in die Länge gezogen, da mir bereits klar war, wie die Geschichte ausgehen würde. Doch davon abgesehen, bietet das Hörbuch genau das, was es verspricht: Romantik und starke Gefühle. Für Freunde von leidenschaftlichen Romanen also genau das Richtige. Ich persönlich freue mich trotz kleiner Kritikpunkte bereits auf die Fortsetzung.