Witzige Geschichte um Zwillings-Zwistigkeiten, Hunde-Chaos und jede Menge Aufregung

Maja & Motte - Drei sind eine zu viel - Antje Szillat

Maja & Motte - Drei sind eine zu viel
von Antje Szillat

Kurz zum Inhalt:
Maja darf endlich beim lang ersehnten Musical Workshop mitmachen. Und die coole Stella will auch noch mit ihr befreundet sein! Das findet Majas Zwillingsschwester Motte natürlich gar nicht toll, denn sie findet Stella doof, weil sich Stella immer über den Familienhund Rübe, einen Labradoodle, lustig macht. Und dieser soll auch in die Hundeschule, um endlich Manieren zu erlernen.
Doch was ist plötzlich mit Opa Rudi los?? Der braucht unbedingt die Hilfe der Zwillinge, und das geht natürlich nur, wenn sie zusammenhalten...

"Maja & Motte - Drei sind eine zu viel" ist der zweite Band um die Zwillingsgeschwister. Die Geschichte ist jedoch in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Wichtige Infos, zB wie Hund Rübe in die Familie kam, sind geschickt in die Geschichte verflochten.
Der Schreibstil ist flüssig, witzig und leicht zu verstehen.
Die Geschichte greift reale Probleme einer Familie auf: wie soll man damit umgehen, wenn sich ein anderes Kind in die enge Geschwisterfreundschaft drängt; Hundeerziehung um Chaos zu vermeiden; und dass man zusammenhalten muss, um einem Familienmitglied in Not zu helfen.
Jede Kapitelüberschrift beginnt auf die gleiche Art, und zwar mit den Worten: "Das Kapitel, in dem …", was meiner Tochter besonders gut gefallen hat!
Viele witzige schwarz-pinke (jawoll: pink!) Illustrationen untermalen nochmal das Gelesene.
Die Briefbuchseiten, wo sich die Zwillinge gegenseitig schreiben, runden das ganze Buch toll ab.
Das Cover zeigt natürlich Maja und Motte und das dritte Mädchen namens Stella, welches eindeutig zu viel ist für ein harmonisches Zwillingspaar.

Fazit:
Humorvolle Zwillingsgeschichte über einen Geschwisterstreit, einen alles-hortenden-Opa und einen chaotischen Labradoodle.