Witzige Kurzgeschichte, die Lust auf die gesamte Story macht - TOP

Little Christmas Ball -

Little Christmas Ball
von M. L. Busch

Eine vierköpfige Seniorentruppe, ein jugendlicher Taschendieb und ein Ehepaar treffen kurz vor Weihnachten unter lustigen Umständen aufeinander – und alles aufgrund eines Diebstahls einer sehr besonderen „Weihnachtskugel“.

Das Cover und auch der Titel sind gut gelungen und zeigen, dass es sich um eine Weihnachtsgeschichte handelt. Dennoch ist es keine klassisch-kitschige Weihnachts-Kurzgeschichte, sondern ein witziges Aufeinandertreffen unterschiedlichster Persönlichkeiten an einem Flughafen in Florida. Man lernt schnell einige Protagonisten aus drei verschiedenen Romanen kennen, kann sich mehrmaliges Schmunzeln sicher nicht verkneifen und ich finde es gut gelungen, wie die Geschichten trotz der Kürze toll ineinander greifen.

Alle drei Autorinnen haben ihre Protagonisten gut dargestellt und der Booksnack hat den Zweck – Lust auf die eigentlichen Bücher der Autorinnen zu machen – zumindest bei mir vollends erfüllt.

Ich freue mich daher sehr auf ein Wiedersehen mit allen Personen in Little Falls, auf Hawaii und sogar in Australien, denn die angehängten Leseproben haben mir schon einen Vorgeschmack darauf gegeben, was mich noch tolles mit ihnen erwartet.