Witzig und unterhaltsam

Little Christmas Ball -

Little Christmas Ball
von M. L. Busch

Macht Lust auf mehr!

Eigentlich bin ich kein Freund von Kurzgeschichten. In letzter Zeit aber haben mich einige überzeugt. Diese hier habe ich gelesen, weil ich die Autorin Karin Bell schon länger kenne und sehr mag. Ihre Geschichten sind immer voller Herz und Leidenschaft, aber nie kitschig. Ich mag keine Liebes- oder Frauenromane, bei dieser Autorin mache ich aber gerne immer wieder eine Ausnahme. Daher war klar, für eine Kurzgeschichte, an der sie mitgeschrieben hat, mache ich natürlich auch eine Ausnahme.

Und ich habe es nicht bereut. Die drei kurzen Geschichten, die inhaltlich aufeinander aufbauen, haben mich bestens unterhalten. Ich musste auch immer wieder schmunzeln – besser kann es ja nicht sein. Jede der Geschichten stammt von einer anderen Autorin und beschreibt das Geschehen aus Sicht von deren Protagonisten, die in anderen Büchern bereits bekannte Figuren sind. Mir hat das große Freude gemacht. Ich kannte noch keine der Figuren, bin nun aber wirklich neugierig geworden. Und auch davon abgesehen war die kurze Geschichte wirklich lustig. Wer mal kurz abschalten und lachen will, ist hier genau richtig!