Witziger Gruselspaß für Groß und Klein

Darkdeep - Insel der Schrecken - Brendan Reichs, Ally Condie

Darkdeep - Insel der Schrecken
von Brendan Reichs Ally Condie

Ally Condie präsentiert uns mit dem Auftaktband ihrer neuen Reihe gruseligen Lesespaß, welchen sie zusammen mit Brendan Reichs geschrieben hat. Die Freunde Nico, Opal und Tyler halten zusammen wie Pech und Schwefel. So auch, als Logan die teure Drohne von Nicos Vater in einer Bucht versenkt. Auf der Suche nach der Drohne stoßen die vier auf ein dunkles Geheimnis, welches besser niemals gelüftet werden sollte.

Den Leser erwartet eine Geschichte voller Überraschungen, Spannung und Grusel. Es kommen jede Menge coole und witzige Figuren vor, aber auch eben gruselige und gefährliche. Das ganze Buch ist sehr fantasievoll und witzig geschrieben, sodass es sich trotz des gewissen Gruselfaktors auch gut für jüngere Leser eignet. Der Schreibstil ist dafür altersgerecht und man kann der Handlung gut folgen. Aber ob nun jung oder schon größer, Leser jeden Alters werden an dieser spannenden und kreativen Gruselgeschichte ihre Freude haben. Denn wer hat keine Freude an lila Grizzlies oder gruselt sich manchmal in der Nacht? Zudem stehen hier Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt an vorderster Front, aber auch, dass Angst ebenso etwas Normales ist.

Ein wirklich toller Auftaktband der bestens unterhalten kann und Lust auf weitere Geschichten macht. Tolle Charaktere und witzige Ideen machen das Buch wirklich lesenswert.