witziger Krimi mit unterschiedlichen Charakteren

Kriminalboogie - Ines Eichelbaum

Kriminalboogie
von Ines Eichelbaum

Mara reist aus ihrer neuen Heimat Griechenland nach Deutschland um am Begräbnis ihrer Tante Cecilie teilzunehmen. Mit Erstaunen muss sie feststellen, dass Tante Cecilie ihr einiges vererbt, aber unter der Bedingung, dass Mara das über sechs Jahrzehnte perfekt gehütete Familiengeheimnis der Tante lüften muss. Gemeinsam mit ihrer Freundin Pia beginnt sie mit der Spurensuche und landet mitten im ländlichen Brandenburg und werden mit dem Kneipenwirt im Elvis-Outfit konfrontiert. Am Morgen nach dem Kneipenkonzert wird die Sängerin der Rockabilly-Band tot aufgefunden und die beiden Freundinnen sind mitten drinnen im Fall.

Das Buch ist der zweite Teil der beiden Freundinnen Mara und Pia. Es ist auch ohne Vorwissen gut zu lesen. Es sind bunt gemischte Charaktere im Buch vorhanden und dieser Mix ist eine köstliche Unterhaltung. Der Kneipenwirt im Elvis-Outfit, ein Psychologe, zu dem Pia gehen muss, ein bleicher Anwalt und viele mehr. Das Familiengeheimnis und der Mordfall sind gut durchdacht und werden auch schlüssig und spannend aufgeklärt. Von mir eine klare Leseempfehlung.