Witziger, leichter Chick-Lit

Süße Sünden - Kira Licht

Süße Sünden
von Kira Licht

Dieses Buch von Kira Licht hat mich inhaltlich ein wenig überrascht. Bis dato war ich einen etwas anderen Schreibstil von der Autorin gewohnt. Doch das ist absolut nicht negativ gemeint. Maya und ihr Liebeschaos stehen im Rampenlicht dieser Geschichte. Die Hauptprotagonistin ist einfach zum Quietschen goldig, doch auch ihre zwei besten Freundinnen sind einfach total sympathisch.

Während des Kurzurlaubs der drei Freundinnen ist meiner Ansicht nach der Fokus jedoch deutlich verrutscht. Plötzlich stand Sabine eher im Vordergrund, die plötzlich die Erfahrungen macht, dass das Leben in Partnerschaft nicht nur trist und anstrengend sein muss. Doch durch ihre Geschichte wurde Maya immer mehr in den Hintergrund gerückt. Jo, die dritte im Bunde, ist eine total verrückte aber ganz liebe Persönlichkeit. Sie hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, spielte aber insgesamt nur die sympathische Nebenrolle.

Auch wenn „Süße Sünden“ ein typischer Chick-Lit Roman ist, konnte er mich mit seiner Leichtigkeit und dem tollen Humor sehr überzeugen. Wer mich mit den lustigen Anekdoten so sehr zum Lachen bringt, hat die Sterne auch verdient!
Man erkennt deutlich, dass sich dieses Buch an die Frauen richtet. Und auch wenn es ein bisschen kitschig ist, aber diejenigen die leichte Lektüre mit viel Humor mögen, sollten sich das Buch zulegen.
Copyright © 2014 by Rebecca H.