unterhaltsam

Süße Sünden - Kira Licht

Süße Sünden
von Kira Licht

Kira Licht hat mit "Süße Sünden" einen gelungenen Debütroman veröffentlich. Ein wunderschöne Liebesgeschichte, die einen sofort begeistert.

Unser Protagnostin Maya, die mir von Anfang an sympatisch war, führt in München in gutgehendes wunderschönes Cafe. Mit ihren traumhaften Kuchen und Desserts gilt sie als Geheimtipp unter den Naschkatzen. Und dann sind da noch ihre besten Freundinnen, die mit ihr durch dick und dünn gehen. Da ist Sabine, die eine Langzeitbeziehung mit Thomas führt und alles andere als glücklich ist und die flippige Jo. Wäre nur Mayas Problem mit den Männern nicht! Gegenüber von ihrem Cafe hat nämlich ein Sportgeschäft eröffent. Und der Besitzer, Max, würde Maya schon gefallen, aber sie ist einfach zu schüchtern um ihn anzusprechen. Sabine und Jo wollen sich das nicht länger anschauen und buchen ein Wochenende in einem Single-Hotel. Hier soll sie verschiedene Kurse belegen um ihre Schüchternheit endlich abzulegen. Doch helfen Kurse wie "Die Magie der Körpersprache" um ihre Schüchternheit zu überwinden. Zurück in München soll alles gleich getestet werden. Doch mal schauen, ob Maya Erfolg hat.

Ich freue mich, wieder eine neue aufstrebende Autorin entdeckt zu haben. Ihr wunderbarer Schreibstil lässt keine Langeweile aufkommen und man fühlt sich beim Lesen einfach wohl. Das Cafe von Maya würde ich auch sehr gerne besuchen und die eine oder andere Köstlichkeit probieren. Die Charaktere der Freundinnnen sind wunderbar beschrieben. Man kann sich die drei richtig toll vorstellen. Und der Ausflug ins Single-Hotel ist ja auch äußerst unterhaltsam. Hier kommt man des öfteren zum Schmunzeln. Auch eine tolle Idee.

Zu erwähen ist auch noch das Cover. Hier sieht man die schüchterne Maya. Wunderbar getroffen.
Ein Lob an die Autorin, die ich gewiss im Auge behalten werde. Eine äußerst gelungene Unterhaltungslektüre, die Gute-Laune versprüht. Gerne vergebe ich 5 Sterne.