Rezension

Witziger Start, Ende aber zu wild

Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer - Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer
von Ellen Barksdale

Bewertet mit 3 Sternen

[Gehört als mp3-Hörbuch, leider war für dieses Buch jetzt nur Print und Ebook auswählbar.]

Nachdem ich von Folge 4 ziemlich begeistert war, hat mich Folge 5 leider ein wenig enttäuscht.

Diese Folge macht dem Hörer bewusst, was für ein seltsames Völkchen Apotheker sein können: Eine Gruppe von Apothekern aus Nord- und Süd-England trifft sich jährlich, um in Wettstreits wie dem Erraten von Giften aufhrund geschauspielerter Symptome gegeneinander anzutreten. Das will trainiert sein, und so kommt es, dass innerhalb kurzer Zeit mehrere "Tote" im Black Feather vom Stuhl kippen, wenige Minuten später aber quicklebendig wieder auf den Beinen sind. Die Idee ist echt witzig.

Leider macht sich Nathalie in dieser Folge wieder unnötig Gedanken über die Attraktivität von irgenwelchen Männern, Affären sind wieder mal Thema und das Ende ist wild, aber wenig überzeigend aufgelöst.

Selbst Vorleserin Vera Teltz hat mich in dieser Folge nicht ganz überzeugen können.