witziger und kindgerechter Gruselspaß

Dracula und ich - Andreas Schlüter

Dracula und ich
von Andreas Schlüter

Aber ich kannte Olli. Immer wenn er komische Gefühle hatte, steuerten wir auf die seltsamsten Abenteuer zu.

***

Ein Vampir im Dorf? Ricky kann es kaum glauben, so ungeheuerlich ist allein die Vorstellung. Aber das was seine Schwester Doro da am Hals hat, sind doch eindeutig Bissspuren. Und warum ist die Praxis des neuen Zahnarztes Dr. Drach so dunkel und warum hortet er darin tausende von Gebissen? Für seinen Freund Olli ganz klar, das Dorf ist in Gefahr und sie müssen schnell etwas unternehmen...

Ehe die Beiden sich versehen, stecken sie wieder einmal bis über beide Ohren in neuen Abenteuern...

***

Ich (obwohl schon lange nicht mehr Zielgruppe) bin Fan der Grusel-Reihe rund um Olli, Ricky und die Monster!

Andreas Schlüter hat einen originellen, witzigen und rasanten Schreibstil, genau richtig für das angesprochene Alter. Denn so macht das Lesen Spaß und die durchgehende Spannung gleich ab der ersten Seite, verführt einfach zum Weiterlesen. Man ist bei den Abenteuern von Olli und Ricky hautnah dabei und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Aber trotz all des Gruselns und Mitfieberns wird die Vampirgeschichte nie zu unheimlich, denn Andreas Schlüter lockert sie mit Humor und kindgerechter Situationskomik immer wieder auf. Und auch die schwarz/weiß Zeichnungen sind interessant gestaltet und laden immer wieder zu kurzen Verschnaufpausen ein.

Im Anhang gibt es diesmal Wissenswertes rund um die Entstehung der Legende "Dracula".

Fazit: Nach dem Werwolf überzeugt auch der Vampir im zweiten Teil dieser Grusel-Reihe auf ganzer Linie.

Ein toller, kindgerechter Guselspaß - nicht nur für Jungs!