Witziges Buch über Körpergeräusche!

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade -

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade
von Thea Dormeyer

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade
Ein richtiger Zungenbrecher hat das neue Bilderbuch von Thea Dormeyer als Titel bekommen.
Hatschi, der Tukan lebt mit seinen Brüdern im Dschungel. Sein Niesen geht allen auf die Nerven. Schon sein erster Nieser hat seine Eierschale gesprengt und seitdem vertreibt er alle mit seinem Niesen. Irgendwann wollten ihn die anderen Nieser nicht mehr und er musste gehen.
Jetzt ist er ganz allein im Dschungel und hat keine Freunde mehr. Doch auf seinem Weg lernt er noch andere Tiere kennen und die machen auch ganz komische Geräusche. Zusammen ergeben ihre Geräusche eine witzige Melodie und irgendwann macht der ganze Dschungel mit. Hatschi ist zum Schluss nicht mehr allein und hat wieder Freunde gefunden.
Dieses Bilderbuch ist sehr witzig geschrieben und vor allem die Reimform macht es für die Kinder beim Vorlesen sehr einprägsam. Mir gefällt die Botschaft hinter der Geschichte und für die Kinder ist es auch sehr lustig.
Das Buch ist wunderbar illustriert und es gibt auch viel zu entdecken. Es macht großen Spaß die Bilder beim Vorlesen mit den Kindern zu betrachten.