Witziges Cover, unterhaltsamer Krimi...

Todesfall und Topfenstrudel - Kate Delore

Todesfall und Topfenstrudel
von Kate Delore

Das Cover ist witzig gemacht finde ich, es ist kurzum ein Blickfang. Da es sich hier um ein Bayern-Krimi handelt, passt es auch gut zum Handlungsort.Titel ist interessant gewählt und die Inhaltangabe macht neugierig aufs Buch.

Mia, die Hauptprotagonistin im Buch, war mir sofort sympathisch, natürlich gibt es noch viele andere Charaktere die eine wichtige Rolle spielen, u. a. der Hauptkommissar Hasselberg oder auch Dr. Onsen und Ryan, wobei mir letzterer doch streckenweise seltsam vorkam. Von den Nebencharakteren hat mir vor allem Ella gefallen.

Bis auf ein paar Längen die für mich entstanden sind, haben mir die Handlungen gut gefallen, denn sie waren unterhaltsam, manchmal etwas hervorsehbar, aber das tut dem kaum ein Abbruch. Des Weiteren fand ich den Dialekt der immer mal angewendet wird (bayrisch) super - manchmal liest sich das ganz witzig wenn man bei manchen Dingen nicht weiß wie es normalerweise ausgesprochen wird. Vom Ende, wer dann wirklich hinter dem ganzen Machenschaften steckt, bin ich schon etwas überrascht.

Vom Schreibstil her, war alles gut und flüssig zu lesen.