Wo darf ich rumstehen?

Wild City Trips -

Wild City Trips
von

Einfach einen Bulli mieten und mit ihm über Land in eine große Stadt. Ein langgehegter Wunsch. Aber wie setzt man diesen in die Realität um?

Da sprang das Cover dieses Buches mir gleich ins Auge und der Gedanke drängte sich gleich auf, ob es mir alle meine Fragen rund um einen Bulli-Trip in die große Stadt beantworten würde. Das Vorwort und das Kapitel „GOLDENE REGELN DES FREISTEHENS“ beantworten mir dann Einiges. Und was, wenn es mir aber nach einer warmen Dusche ist, bleibt aber unbeantwortet. Von unterschiedlichen Autoren werden dann deutsche Großstädte vorgestellt. Die meisten davon sind mir von Dienstreisen und Städtetrips bekannt. Hier die Stellplätze benannt (Parkdauer, evtl. anfallende Parkgebühren, Toiletten dort (ja/nein) und deren Geo-Koordinaten). Man erhält Tipps zu Cafés, Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. In der eBook-Version zusätzlich mit Links hinterlegt, die problemlos funktionieren. Die Qualität der Tipps schwankt je nach Autoren von Stadt zu Stadt zwischen sehr gut und befriedigend.

Man hätte doch noch die ein oder andere schöne deutsche Stadt aufnehmen sollen und sich dafür den Teil über  einige europäische Städte sparen können.
Fazit:
 Ein guter Ratgeber um in diese Thematik von Städtetrips mit einem Camper einzusteigen. Zum Planen einer Nacht gut geeignet. Für lange Wochenenden bleiben noch einige Fragen offen.