Wo die Liebe hinfällt

Liebe ohne Vorurteil - Lucia Schwarz

Liebe ohne Vorurteil
von Lucia Schwarz

Inhaltsangabe
Eine Mittvierzigerin in den Armen eines jungen Musikers?

Das geht gar nicht!  Meinen nicht nur der eigene Ehemann und der gemeinsame Sohn, auch die Kollegen sind skeptisch. Vor allem die Mutter des Verehrers lässt nichts unversucht, um die aufblühende Liebe zu verhindern. Nicht zuletzt die Heldin Isabell, von Selbstzweifeln geplagt, bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten.

Der Einstieg in die Handlung ist gut gelungen, da war man gleich in der Handlung drinnen.
Der Schreibstil hat sich die ganze Zeit über flüssig, leicht und eher anspruchslos lesen lassen. Auch der Humor hat hier nicht gefehlt.
Die Handlung selbst hat mich nicht immer mitreißen und überzeugen können. Teils lief es mir zu problemlos an, diese Stellen haben es für meinen Geschmack eher unrealistisch rübergebracht.
Davon abgesehen hat mir die Story und auch die Idee dahinter gut gefallen. Die Message ist angekommen.
Die Charaktere haben mir in ihrer Auswahl gut gefallen, die Mischung war genau richtig. Die Ausarbeitung hätte ich mir für meinen Geschmack etwas mehr in die Tiefe gewünscht, aber davon auch so haben sie mich gut unterhalten können.
Das Ende hat mir gut gefallen und auch im Gesamtblick betrachtet war es ein gutes, wenn auch für mich nicht perfektes, Buch.

Eine Empfehlung ist es dennoch von mir, für den ein oder anderen ist es bestimmt das richtige.