Wo ist Hugo?

Finsterhaus -

Finsterhaus
von Johanna Mo

Ein Mann wird ermordet aufgefunden und schnell stellt sich heraus, dass er seinen kleinen Sohn bei sich hatte, der nun verschwunden ist. Hanna Duncker und ihr Team machen sich auf die Suche. Einmal nach dem Mörder und vor allem nach dem kleinen Jungen. Was passierte in dem Haus, in dem der Mann tot aufgefunden wurde?

Der zweite Fall für Hanna Duncker und auch dieser ist echt spannend. Nicht nur die Suche nach dem Mörder treibt die Ermittler um, sondern vor allem die Suche nach dem kleinen Hugo, der spurlos verschwunden ist. Hat der Mörder ihn mitgenommen oder wurde Hugo von jemand anderem entführt? Das fand auch ich als Leserin spannend.

Die Suche nach dem Mörder bietet einige Verdächtige, die aber der Reihe nach ausschieden bzw. sich gegenseitig beschuldigten. Da war die Suche nach dem Richtigen echt schwierig, leitete aber zu einigen Spekulationen an.

Auch in ihrem Privatleben muss Hanna mit einigen Fragen fertig werden, denn im Fall ihres verstorbenen Vaters und seiner Verurteilung wegen Mordes tun sich neue Dinge auf, denen Hanna nachgeht. Da bleibt für den Leser nur, einen weiteren Teil abzuwarten, denn hier könnten sich ganz neue Dinge ergeben, was ich sehr spannend finde.

Insgesamt hat mir auch dieser zweite Teil der Reihe gut gefallen und ich bin gespannt wie es mit Hanna, Erik und den anderen Ermittlern weitergehen wird.

Kommentare

hobble kommentierte am 22. März 2022 um 18:46