Wo ist Lisa?

Gemini (1.2) - SubSonic - Anja Bagus

Gemini (1.2) - SubSonic
von Anja Bagus

Inhalt: Andrea lernt nach und nach ihre Fähigkeiten zu beherrschen und mit ihrem neuen Freund Nick läuft alles mehr als gut. Aber ihre Zwillingsschwester Lisa ist immernoch wie vom Erdboden verschluckt und die Polizei steht vor einem Rätsel. Während Andrea auf eigene Faust ermittelt und sich selbst in größte Gefahr bringt, bekommt auch Nick immer mehr Probleme. Und das Paar stellt sich bald die Frage wer hinter alldem steckt und wie sie diesen jemand aufhalten können.

Meinung: „Gemini“ ist ja ohnehin schon etwas sehr besonderes, unter den Aurora-Büchern, da es hier um Zwillinge geht. Aber hier setzt die Autorin noch einen drauf und schafft gleich noch mehrere Besonderheiten, die sich vor allem um Freund Nick drehen.

Nebenbei versucht Andrea nach wie vor Lisa zu finden und wird auch noch weiterhin von den Thyssens gejagt. Hilfe erhält sie von Polizistin Linda, aber deren Möglichkeiten sind begrenzt.

Andrea ermittelt immer mehr auf eigene Faust und gerät bald in größte Gefahr. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lebt von Andreas Nervenkitzel und der Angst um ihre Schwester. Was mir an diesem Buch außerdem gefallen hat, ist, dass Nick, der ja im ersten Teil nur ein Nebencharakter war, hier nun mehr in den Fordergrund rückt. Er hat eine sehr liebevolle Art mit Andrea umzugehen, die jedes Frauenherz höher schlagen lässt.

Wer den ersten Gemini-Band der Aurora-Reihe bereits gemocht hat, sollte hier unbedingt weiterlesen. Ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Fazit: Andreas Suche nach Lisa gestaltet sich gefährlich und spannend. Ausserdem kommen noch ein paar weitere Schwierigkeiten auf Andrea und Nick zu. Unbedingt lesen.