Wo ist Yumiko?

Rabbits -

Rabbits
von Terry Miles

Meine Meinung und Inhalt

"Wer spielt, der schweigt. Für alle Zeit!" (ZITAT)

Das Prequel (Ein Prequel (aus dem Englischen entlehnt aus dem Präfix pre- „vor“ und sequel „Folge, Fortsetzung“) ist eine Erzählung, die als Fortsetzung zu einem Werk erschien, deren Handlung aber in der internen Chronologie vor diesem angesiedelt ist. ) zu "Rabbits" hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherstimme war äußerst angenehm und ich habe die Handlung spannungsgeladen verfolgt. Der Filmemacher und Podcaster Terry Miles legt mit diesem Hörspiel das Prequel zum spannenden filmreifen Stoff um das Alternate Reality Game ("Ein ARG oder Alternate Reality Game lässt sich in etwa mit 'Spielen mit wechselnden Realitäten' übersetzten und ist laut Wikipedia ein 'auf verschiedene Medien zurückgreifendes Spiel, bei dem die Grenze zwischen fiktiven Ereignissen und realen Erlebnissen bewusst verwischt wird." ZITAT)

»Rabbits« vor und durch die grandiose Umsetzung mit Soundeffekten und dem Können der Sprecher Marie Bierstedt, Timmo Nieser, Norman Matt und David Nathan hat man regelrecht das Gefühl in eine andere Dimension einzutauchen, die dennoch erschreckend real wirkt.

Worum geht es:

Carly Parkers Freundin Yumiko ist verschwunden – unter sehr mysteriösen Umständen.

Als sich Carly auf die Suche nach »Miko« macht, stößt sie auf ein rätselhaftes altes Spiel: »Rabbits«.

Carly ahnt schnell, dass hier weit mehr läuft als nur ein Spiel, bei dem es um Geld und Macht geht – und dass der Schlüssel zur Lösung mit dem Fortbestand des Universums zusammenhängen könnte .

"Zum ersten Mal hab' ich vor etwa einen Monat von dem Spiel gehört, kurz nachdem meine beste Freundin Yumiko Takata verschwand. Ich hab‘ diesen Podcast gestartet, weil ich herausfinden will, was mit meiner Freundin passiert ist." (ZITAT)

Ich mochte die Protagonistin Carly von Beginn an. Sie ist mutig und gibt alles um ihre Freundin zu finden.

Für mich ein absolut tolles Hörbuch!

Terry Miles ist preisgekrönter Filmemacher, Schöpfer der amerikanischen Public Radio Alliance und Producer der erfolgreichen Podcasts »RABBITS«, »Tanis«, »The Last Movie« und »Faerie« sowie Co-Produzent von »The Black Tapes«. Zwischen Ost- und Westküste der USA pendelnd, verbringt er seine Zeit damit, die mysteriösen Rätsel rund um RABBITS zu erforschen.