Rezension

Wohin du auch fliehst, ich warte auf dich..

Angstmädchen - Jenny Milewski

Angstmädchen
von Jenny Milewski

Bewertet mit 4 Sternen

Über den Klappentext wurde hier schon genug erzählt.
Zuerst einmal möchte ich sagen, für mich ist dieses Buch eher ein Jugendthriller, was dem Ganzen, wenn man sich drauf einlässt aber keinen Abbruch tut.

Ich lese hier ständig, dass sich nicht gegruselt wurde. Stimmt. Ich habe mich auch nicht gegruselt. Warum auch? Wie man lesen kann, ist es ein Thriller in erster Linie und kein Gruselroman.

Vielleicht sind meine Ansprüche nicht hoch genug, aber für mich las sich das Buch flüssig und auch der Schreibstil war für mich in Ordnung.
Die Charaktere hätte man vielleicht etwas sympathischer gestalten können meiner Meinung nach, dann hätte man noch besser mitfiebern können.
Denn die Mitstudenten von Marlin waren doch etwas zickig, anstrengend, hochnäsig...Aber mit der Zeit konnte man sich an ihre Eigenarten gewöhnen und Rebecca wurde beinahe schon sympathisch :-D

Mir hat das Buch gefallen. Ich bin nicht vor Spannung geplatzt, aber weglegen wollte ich es auch zu keinem Zeitpunkt.
Für mich eine feine kleine Geistesgeschichte im Bereich Jugendthriller.