Wohlfühl-Vibes

Liebe von Meer zu Meer -

Liebe von Meer zu Meer
von Heike Denzau

Klappentext / Inhalt:

Ein herzerwärmender Roman über die vielfältigen Facetten der Liebe.
Paula Ahmling bezieht mit ihren drei Kindern für ein Jahr ein Traumhaus auf Föhr. Damit möchte sie ein Versprechen einlösen, das sie sich selbst gegeben hat – die alte Kate am Deich zu finden, in der ihr verstorbener Mann als Kind so glücklich war. Eine turbulente Reise entlang der Nordseeküste beginnt, und während Paula sich ihren schmerzlichen Erinnerungen stellt, wächst in ihr eine Hoffnung, die sie nicht für möglich gehalten hätte: dass ihr Herz und ihre Seele heilen ...

Cover:

Das Cover ist sehr idyllisch und schön gestaltet. Die Landschaft und das einsame Haus machen eine tolle Atmosphäre aus. Optisch und auch farblich ist es sehr schön umgesetzt.

Meinung:

Wundervoller Wohlfühlroman mit emotionalen und bewegenden Vibes. Tolle Traumkulisse und atmosphärische Untermalung. Die Geschichte ist einfach wunderschön und locker leicht lesbar.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell ist man im Geschehen und in den Charakteren. Diese sind einem schnell sympathisch und man kann sich gut in diese hinein versetzen. Besonders Paula habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Kapitel haben eine gute Länge und auch die Anfänge sind gut erkennbar. Die Überschriften sind wie kleine Sinnsprüche und sehr passend, ohne dabei zu viel vorweg zu nehmen oder zu verraten.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen.

Die bildlichen Beschreibungen sind sehr gut gelungen und auch die Meeresatmosphäre kam sehr gut und spürbar herüber. Die Gefühle und Emotionen wirkten authentisch und man konnte diese sehr nah nachempfinden. Die Geschichte bewegt und berührt.

Emotionsreich wird hier erzählt und man ist schnell berührt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und mich konnte dieser Roman sehr berühren. Facettenreich und herzerwärmend wird man hier vom Geschehen ergriffen und die Geschichte ist kurzweilig und gut lesbar. Ein toller Wohlfühlroman für Zwischendurch.

Fazit:

Wundervoller Wohlfühlroman mit emotionalen und bewegenden Vibes.