Wohlfühlbuch

Sieben kleine Geheimnisse - Sharon Owens

Sieben kleine Geheimnisse
von Sharon Owens

Das Leben der 30-jährigen Ruby wird ganz plötzlich auf den Kopf gestellt. Grund ist der Tod ihres geliebten Mannes, der völlig unterwartet stirbt. Für Ruby bricht eine Welt zusammen, die sie immer mehr in die Trauer hinab stürzen lässt.

Zusammen mit ihrer besten Freundin Jasmine beschließt sie nicht aufzugeben und versucht immer mehr wieder in den Alltag hineinzukommen.

Unerwartete Hilfe bekommt sie auch von Menschen mit ganz unterschiedlichen Schicksalen, die ihr zeigen, dass das Leben auch nach so einem Schicksal noch durchaus lebenswert ist.
Ganz besondere Hilfe erhält sie von Tom, der ebenfalls den Tod seiner Lebensgefährtin zu verkraften hat.

Sharon Owens hat mit “Sieben kleine Geheimnisse” eine wunderbare Geschichte geschrieben, in der die 30-jährige Ruby ihr Leben verarbeitet.

Die Geschichte liest sich flüssig und hat einen tollen Schreibstil. Hier werden die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr gut dargestellt.

Allerdings gibt es hierbei einen kleinen Kritikpunkt:
Zwar liest sich die Kurzbeschreibung enorm gut, aber man muss dazu sagen, dass sonst nichts in diesem Buch passiert. Hier passiert wenig überraschendes.
Mich persönlich hat das nicht gestört, aber ich denke, wer hier einen Roman wie “P.S. Ich liebe Dich” erwartet, könnte enttäuscht sein.

Erzählt wird die Geschichte von Ruby, die bereits mit 30 Jahren ihren größten Schicksalsschlag erleben musste. Durch den Tod ihres Mannes ist sie von jetzt auf gleich auf sich alleine gestellt, was ihr zunächst nur sehr schwer gelingt.
Die Art und Weise wie sie im Laufe der Geschichte immer mehr an Kraft schöpft und ihr Leben wieder auf die Beine stellt ist bewundernswert.
Ruby muss man einfach gerne haben. Ihre Stärke macht sie zu einem ganz besonderen Menschen und auch ihre Denkweisen sind mehr als interessant gewesen. Durch die schwere Zeit begleitet sie ihre Freundin Jasmine.

Ein toller Charakter ist auch Tom, der ein ähnliches Schicksal wie Ruby hinnehmen musste, denn auch ihm wurde die Lebensgefährtin genommen.

Wunderschön ist auch das Cover, dass mir hier besonders durch die zarten Blau- und Rosatöne aufgefallen ist.
Allgemein finde ich das Cover deutlich schöner als die ausländischen Cover.

“Sieben kleine Geheimnisse” ist ein absolutes Wohlfühlbuch, dass einen zum lachen, weinen und nachdenken bringt. Empfehlenswert.