Wohlfühlbuch mit spannung

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3 -

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3
von Ella Thompson

Die Zukunft der Coopers ist in Gefahr. Nach zahlreichen Sabotagen steht fest, dass jemand sie zerstören will. Nun sind sie knapp bei Kasse und müssen mit Zahlen jonglieren und genau abwägen in was sie investieren müssen. Als bei einen Sturm das Dach der Futterscheune zusammenbricht, stehen sie endgültig auf der Klippe. Auch bei der Bank kommen sie in Verzug mit den Raten, die daraufhin den gesamten Betrag zurückfordert. Megan ist sich sicher, dass die Morgans ihre Finger im Spiel haben. Doch ausgerechnet der jüngste Sohn der Morgans Finley ist jetzt der einzige der die Coopers jetzt retten kann. Denn außer ihm weigern sich alle Unternehmen ihre Scheune wieder aufzubauen. Und Finn ist auch noch der Mann an den Megan ihr Herz verloren hat.

Immer wenn ich wieder ein neues Buch von Ella Thompson beginne, freue ich mich auf eine tolle Geschichte mit Spannung und Sommergefühl.

Es ist noch nicht so lange her, dass ich Band 2 gelesen habe und so hab ich schnell wieder meine Erinnerung an die Protagonisten aufgefrischt. Wie schon in den Bänden davor mochte ich Megan, Summer und Abby richtig gerne. Megan ist sympathisch und manchmal ein bisschen impulsiv. Ich fand es toll aus ihrer Sicht zu lesen. Auch Finn mochte ich gerne. Es war toll, dass er so anders war als sein Großvater. Wie man lernt, dass nicht jeder gleich ist nur weil man aus einer Familie kommt. Benedicts Character mochte ich nicht, wie er nur seinen Vorteil sieht und es ihm egal ist was die Inselbewohner wollen. Trotzdem fand ich, dass das Buch genau diesen Character und die Spannung die damit kam, gebraucht hat.

Die Liebesgeschichte fand ich gut, aber es hat mir auch ein bisschen was gefehlt. Es hatte ein bisschen was von Verbotener Liebe, von der niemand wissen durfte. Trotzdem ging es mir anfangs ein wenig zu schnell. Irgendwas hat mir gefehlt.

Den Schreibstil fand ich, wie bei allen anderen Büchern, einfach toll. Ich mochte die Beschreibungen der Insel und deren Bewohner, die mit viel Details und Liebe beschrieben wurden. Auch das Herbstliche mit bunten Blättern beschriebene gefiel mir richtig gut.

Insgesamt war auch dieses Buch der Stonebrigde Island Reihe ein absolutes Wohlfühlbuch, gespickt mit einer spannenden Nebenhandlung. Ich freue mich auf mehr Bücher der Autorin.