Wohlfühlen in der Rue de la Lune

von Christel Netuschil

Gestern feierte

Das kleine Café in der Rue de la Lune
Von Christel Netuschil

Release und heute habe ich meine Meinung zu dieser wundervollen Lesereise für euch.

Ich war selbst bisher nur in Frankreich um Disneyland zu besuchen, die kleinen Cafés und Straßen habe ich daher noch nicht persönlich besuchen können. Doch schon während des Lesens habe ich das Gefühl, mich direkt dort zu befinden.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, gerade die selbstbewusste Lucille mochte ich nach dem ersten Wort. Ihre kluge und starke Persönlichkeit hat es mir einfach sehr leicht gemacht, ganz im Gegensatz zu Tiago. Er war gerade zu Beginn nicht einzuschätzen, was ihn jedoch als Charakter sehr spannend machte.

Der Schreibstil ist angenehm leicht und auch wenn es keine große Spannung gibt, tut dies der Geschichte keinen Abriss. Die Geschichte wird abwechselt aus der Sicht von Lucille und Tiago erzählt, was dazu führt das die jeweiligen Handlungen besser verstanden werden.

"Das kleine Café in der Rue de la Lune" ist ein Wohlfühlroman, der den Appetit auf Macarons anregt und einen am Liebsten sofort die Koffer packen lässt.