Wohlfühlgeschichte

Wie ein Tanz auf Morgentau - Christie Barlow

Wie ein Tanz auf Morgentau
von Christie Barlow

"Wie ein Tanz auf Morgentau" hat mich neugierig gemacht, da ich zum einen schon ein Buch von der Autorin kenne und der Klappentext zu diesem Buch sehr interessant klang.

Man taucht sehr schnell in die Geschichte hinein und ist schnell gefangen von Alice Geschichte und der zauberhaften Atmosphäre.
Die Geschichte beginnt in New York und wir erfahren wie Alice dort gelandet ist. Doch die Krankheit von ihrem Großvater bringt Alice zurück auf die Honeysuckle Farm, auf der sie aufgewachsen ist.

Das Buch erzählt eine wirklich schöne und berührende Geschichte von Familie und Freundschaft. Es gab einige sehr berührende Momente, die mich stellenweise auch ein wenig zu Tränen gerührt hat. Die Autorin erzählt auf sehr einfühlsame Weise die Geschichte von Alice. Aber auch der Neuanfang ist ein zentrales Thema des Buches, denn Alice muss entscheiden, wo sie ihr weiteres Leben verbringen will.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß und auch romantisch, hätte für meinen Geschmack aber noch ein wenig mehr Raum einnehmen können. Sam und Alice waren sehr symapthisch und haben wirklich gut zusammengepasst.

Wie bereits erwähnt ist die Atmosphäre absolut zauberhaft. Man fühlt sich in dem ländlichen Brook Bridge fast wie zu Hause und es wird eine richtige Wohlfühlatmosphäre erzeugt, zu der auch die Dorfbewohner beitragen.

"Wie ein Tanz auf Morgentau" ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.