Wohlfühlort Sterenholm

Dünenherzen -

Dünenherzen
von Karin Wimmer

"Dünenherz" ist zwar schon der fünfte Teil der Sterenholm-Reihe und ich kenne nur die ersten beiden Bücher, aber man kann die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Obwohl es natürlich schöner ist, die Geschichten chronologisch zu verfolgen, denn Charaktere aus den vorherigen Bücher spielen auch hier eine wichtig Rolle.

Erzählt wird die Geschichte von Livia und Frederik, die beide in Sterenholm aufgewachsen sind und dort nun ihre eigenen Geschäfte führen. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit und haben sich kaum gesehen, nachdem Livias Bruder vor einigen Jahren spurlos verschwunden ist.

Mir hat die Geshichte der beiden sehr gut gefallen und die beiden war mir sehr sympathisch. Livia noch ein bisschen mehr als Frederik, denn diesen hätte ich zwischendurch gerne ein paar Mal geschüttelt und ich war ein bisschen genervt von seinem Verhalten Livia gegenüber. Auch wenn es eine Erklärung für sein Verhalten gibt, fand ich ihn manchmal ein wenig anstrengend.

Das Setting ist ein absoluter Traum und Sterenholm ist ein kleiner Wohlfühlort. Ich habe mich in dem kleinen Ostseeort sehr wohl gefühlt und ich fand es toll wie sich die Geschichten der einzelnen ineinander fügen und es zu einem zu Hause für alle wird.

Ich werde auf jeden Fall bald die anderen Bücher der Reihe lesen und freue mich wieder an den kleinen Küstenort zurückzukehren.