Wohlfühlroman mit Herz, Humor und tollen Freunden

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich - Maggie McGinnis

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
von Maggie McGinnis

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme und das Pärchen aus dem ersten Band hat mich sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Delaney und Josh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Megan, Delaneys beste Freundin, Joshs Freunde Molly, Josie und Ethan sowie Millie, die Oberschwester auf Joshs Station, haben mich sehr begeistert.

Man spürt die Anziehung zwischen Delaney und Josh und es gibt so einige süße und romantische Momente zwischen den beiden, die einen zum Lächeln und Dahinschmelzen bringen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der wunderbaren Nebencharaktere und Freunde der beiden, die für so manche Lacher sorgen. Hier merkt man auch die Liebe zum Detail, denn auch wenn manche Personen nur einen kurzen Auftritt haben, so kann man sich doch ein sehr gutes Bild von ihnen und ihrer Persönlichkeit machen. Der Einblick in die Arbeit auf der Kinderstation ist authentisch und zeigt auch auf, mit welchen Schwierigkeiten das Personal zu kämpfen hat.

Insgesamt ein wunderbares Leseerlebnis, lediglich am Ende ging es mir zu schnell voran, hier hätte ich mir etwas weniger Tempo bzw. ein paar Seiten mehr gewünscht, auch blieben zwei Fragen offen was Nebencharaktere aus dem Krankenhaus betrifft, die wohl in Fortsetzungen nicht beantwortet werden. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sterne (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) für ein gefühlvolles Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren, tollen Freunden und einer guten Prise Humor.

Fazit:

Ein schöner Wohlfühlroman mit Herz, Humor und tollen Freunden. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bewohnern von Echo Lake.