Wohnideen mit viel Herz für wenig Geld

Wohn dich glücklich! - Martina Goernemann

Wohn dich glücklich!
von Martina Goernemann

Spätestens nach dem Winter kribbelt es mich in den Fingern. Die Weihnachtsdeko ist abgebaut und man hat Lust auf Veränderung. Spätestens wenn man sich diverse Magazine anschaut wünscht man sich ein ebenso schönes und aufgeräumtes Zuhause. Ist aber mit einer großen Familie nicht immer so machbar.

Dieser Ratgeber schafft Abhilfe. Oftmals reichen schon Kleinigkeiten aus, um einen Raum größer und aufgeräumter erscheinen zu lassen. Alte Schätze vom Flohmarkt werden mit ein bisschen Farbe aufgehübscht und im Nu hat man ein Unikat im eigenen Wohnraum, welches oftmals auch noch nützlich ist. Dinge die die Welt nicht braucht sind Seelenwärmer und werden ebenfalls in „Wohn dich glücklich!“ vorgestellt.

Am besten gefallen mir die zahlreichen Upcyling Ideen. So werden aus Kerzenresten kleine Schätze zum Verschenken, alte Kannen und Tassen dienen als Vase, aus alten Tischlampen werden Kerzenständer oder aus Tapeten duftendes Schrankpapier. Dies sind natürlich nur ein paar der vielen Ideen aus diesem inspirierenden Buch.

Ehrlich gesagt hätte ich jetzt richtig Lust auf den Flohmarkt zu gehen um ein paar Schätzchen für meine Wohnung zu ergattern. Aber ich könnte ja schon einmal anfangen, ein Antifalten-Spray für meine Wäsche zu machen oder ein paar farblich nicht mehr passende Kissenhüllen neu einzufärben.

Fazit

Ideen für ein gemütliches und behagliches Zuhause kann man nie genug haben. Die Autorin bezaubert durch ihre herzerfrischenden Ideen für kleines Geld. Zahlreiche Tipps laden zum Nachmachen ein und man läuft nach der Lektüre weniger „Betriebsblind“ durch die eigene Wohnung. Man will einfach nur noch anfangen!