Rezension

Wohnungsnot ...

Unter Frauen - Alexander Broicher

Unter Frauen
von Alexander Broicher

Bewertet mit 3.5 Sternen

Was tut man nicht alles, um ein Zimmer in einer Frauen-WG zu ergattern. Till benutzt eine Notlüge, er sagt es sei schwul, und darf tatsächlich einziehen. Aber war das wirklich eine gute Idee? Als Mann mit drei Frauen, die zudem noch ihre gewissen Macken haben, zusammen zu leben, ist nicht gerade leicht. Wie lange kann Till seine Lüge aufrecht erhalten?

Eine herrliche Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen. Humorvoll, aber keineswegs albern, und durchaus glaubhaft. Der Schluss ist zwar stimmig, kommt aber überraschend schnell und lässt viele Fragen offen. Sieht aus, als ob eine Fortsetzung geplant wäre.

Ein unterhaltsamer Roman für Frauen, einfühlsam geschrieben von einem Mann. Das schöne Cover trägt außerdem noch zum Spaß an dem Buch bei.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der doch recht hohe Preis von 18,00 € für ein Taschenbuch von 175 Seiten.