Wortgewandte Ermittler

Böse Hoffnung -

Böse Hoffnung
von Thomas Baum

Ich muss sagen, dass Buch hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen, bis ich die letzte Seite erreicht hatte.

Das Team Robert und Sabine finde ich super, unschlagbar und erfolgsorientiert. Die beiden kennen sich, sie mögen sich, sie respektieren sich, sie helfen sich und setzten sich für den anderen ein. Das Privatleben von beiden ist sehr interessant. Sabine muss für ihre Kinder kämpfen und bei Robert hat eine Frau viel Verständnis, aber auch einen detektivischen Spürsinn.

Robert hat mich mit seiner Art der sprechenden Diplomatie überzeugt. Er erringt die Siege meist durch Wortakrobatik und nicht durch Lautstärke und Einschüchterung. Sabine steht voll hinter ihm und beiden ist kein Risiko zu groß.

Der Fall ist äußerst interessant und hinterlässt einen faden Beigeschmack, denn leider ist es hin und wieder die Wirklichkeit.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man erfährt die Gedanken von mehreren Protagonisten und auch die des „Bösewichts“. Die Spannung nimmt stetig zu und der Showdown kann sich sehen lassen.

Fazit: Eine absolute Neuentdeckung für mich und dies wird nicht das letzte Buch des Autors für mich sein.