Wow!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske -

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - Hinter der Maske von Nicole Böhm•

Band 21 hat mich gottlos auseinandergenommen und mich wieder einmal gebrochen zurückgelassen. Es war gleichzeitig wunderschön und schrecklich zugleich. Ich kann kaum glauben, was alles in diesem Band passiert ist! Der Handlungsverlauf war der Hammer!

Es war vor allem das erste Wiedersehen zwischen Jess und Jaydee seit Langem, das mich tief getroffen hat und nicht mehr loslässt. Keine Ahnung, ob ich je so ein emotionales Wiedersehen erlebt habe! Es tut mir so weh, dass so viel Distanz zwischen ihnen entstanden ist. Und gleichzeitig war es wie vorher zwischen den beiden. Sie haben einfach mein Herz und lassen es noch immer höher schlagen. Ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung nun weiterentwickelt, auch in Bezug auf den Jäger und mit dem Jadestein an Jaydees Seite.

Zudem gab es da eine Offenbarung rund um Zach und alles, was die Seelenwächter in den letzten Folgen weiterverfolgt haben, die mich richtig schockiert hat! Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Es macht mich so sprachlos, wie diese ganzen Informationen sich verbinden lassen und in Verbindung stehen. Damit ist gerade einfach der größte Feind ins Spiel getreten. Ich bin nun umso gespannter und ängstlicher auf das Finale. Ich glaube, es wird unglaublich viel Leid geben!

Außerdem haben die Seelenwächter wieder so wunderbar zusammengehalten. Es hat mir gefallen, wie Will Jess unterstützt und begleitet hat. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Will total erwachsen geworden ist. Er ist plötzlich so weise und bewundernswert und ganz anders als in den ersten Bänden. Ich mag seine Entwickelung total, auch in Bezug auf Anna. Auch Akil war wieder ordentlich unterwegs mit Ben, Colin und Skyla, was ich sehr unterhaltsam fand. Es hat mich sogar sehr überrascht, dass wieder Dämonen auf den Plan getreten sind. Gleichzeitig hat es mir für Noah ein wenig das Herz gebrochen. Diese Kämpfe sind einfach nichts für ihn. Es gab so viel Leid und ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte.

Fazit: abschließend gebe ich dem 21. Band der Chroniken der Seelenwächter definitiv 5+ von 5 Sternen. In diesem Zyklus ist Band 21 definitiv mein liebster. Kein anderer konnte mich so berühren und umhauen wie dieser!!