wow, das beste Band der Reihe

Das Vermächtnis von Enyador - Mira Valentin

Das Vermächtnis von Enyador
von Mira Valentin

Die Gemeinschaft der Wächter ist zerbrochen. Zwischen ihnen herrscht Krieg und man fragt sich wie es endet.

Wow, interessanter Beginn des letzten Bandes und bringt so einige neue Erkenntnisse und Geheimnisse mit sich. Diesen Verlauf der Geschichte habe ich nicht erwartet, im Gegenteil, was ganz Anderes erwartet. Den Schmerz der Figuren konnte man spüren und so manche Träne hat sich aus dem Augenwinkel gelöst. Dieses Buch war Spannung pur. Man wusste nie was einen auf der nächsten Seite erwartet. Die Figuren haben sich seit Band 1 ganz schön verändert und das Ende hat mir sehr gut gefallen und war sehr unerwartet. Mir hat es gefallen, das es nicht nur um die Wächter selbst ging. Viele der "Nebencharaktere" hatten wichtige Note, die für diese Geschichte wichtig waren. Manche waren eher zweitranig und andere wiederum hatten wichtige Aufgaben. So war es ein Erlebnis dieses Band zu lesen, dass Beste der ganzen Reihe. So vieles was hier abgelaufen ist, war ein Zusammenspiel von Entscheidungen, die jeder in dieser Reihe gefällt hat und brachten sie alle dorthin wo sie hätte sein sollen. :)