Wow, eines meiner Highlights in 2016

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
von Ella Simon

"Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" von Ella Simon (Pseudonym von Sabrina Qunaj) ist 2016 im Goldmann Verlag erschienen.

Alis Rivers hat ihren Traumjob und zwar ist sie Mitglied der walisischen Küstenwache und rettet Menschen in Not. Und auch ihr Partner Matthew steht an ihrer Seite und gibt ihr Halt. Denn da ist noch ihre Vergangenheit..und die tritt nun wieder in ihre Leben. Denn ihre kranke Mutter braucht Hilfe. Und dann ist da auch noch der Tierarzt Evan, den sie mit dem Rettungsboot vor dem Ertrinken gerettet hat. Kann sie mit ihrer Vergangenheit abschließen?

Mein erstes Buch der Autorin und dann gleich so ein Volltreffer! Ich habe einen locker-leichten Sommerroman erwartet, der mich gut unterhält und mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Erhalten habe ich ein Buch, das sehr emotional ist, es geht um Liebe, Schmerz, die Licht- und Schattenseiten des Lebens. Ich bin positiv überrascht, denn die Autorin hat die Charaktere so treffend beschrieben, dass ich sie alle vor mir gesehen habe. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und saß regelrecht in einer Achterbahn der Gefühle. Sie hat mich mitgerissen und ich habe mich in die Charaktere und die Geschichte verliebt! Alis ist ein emotionaler Mensch. Sie will immer alles richtig machen und flieht dennoch immer wieder vor ihrer Vergangenheit. Und dann ist da noch Evan, ein netter Tierarzt, der doch ein wenig unnahbar ist. Für mich war die ganze Geschichte stimmig und ich habe jede einzelne Seite genossen. Außerdem hat die Autorin mich zum Lachen ("Ein Schaf pinkelt, wenn man die Nase zuhält", und noch viele andere lustige Szenen), aber auch zum Weinen gebracht.

Für mich ein sehr emotionales Buch, eines meiner Highlights in 2016! Von mir gibt es eine klare Empfehlung!!