Rezension

Wow! Einfach nur toll!

Looking for Alaska - John Green

Looking for Alaska
von John Green

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Miles Halter,der eher ein ruhiger Mensch ist, keine Freunde hat und  gerne Biographien liest, um die letzten Worte der Menschen vor ihrem Tod zu erfahren, entschließt sich, seine letzten zwei Schuljahre auf einem Internat in Alabama zu verbringen. Dort wird dann alles anders: Miles findet Freunde und lernt auch Alaska kennen, ein Mädchen, das ihn sofort fasziniert. Doch eines Tages passiert etwas, und plötzlich ist alles anders...

Meine Meinung:

Grandios! Ich habe dieses Buch in der Originalfassung (auf englisch) gelesen und bin einfach nur begeistert! Die Story an sich fand ich sehr berührend, spannend, an einigen Stellen sehr lustig, an anderen wiederum sehr traurig...einfach emotional!

Was mich aber am meisten begeistern konnte, war John Greens unglaublicher Schreibstil. Stellenweise war er poetisch, aber trotzdem immer leicht und flüssig zu lesen! Schon allein deswegen musste ich mir einige Stellen in diesem Buch markieren, da ich sie immer und immer wieder lesen möchte! 

Einfach nur "amazing"!