Wow, einfach nur wow

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag
von Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag ist von Colleen Hoover und es war tatsächlich das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe.

~ Um was geht es?

Kurz bevor Fallon nach New York zieht, um dort ein neues Leben zu beginnen, lernt sie Ben kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb und verbringen die letzten Stunden gemeinsam. Aber wie geht es danach weiter?

~ Meine Meinung

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber es passt wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil von Coolen Hoover ist sehr einnehmend. Der Leser taucht sofort in die Geschichte und auch in die Gefühlswelt der Charaktere ein. Sie hat ein Talent im perfekten Moment von emotional auf witzig umzuschalten. Wenn der Leser in ein emotionales Loch fällt, zieht sie ihn sofort wieder raus, in dem sie die Situation auflockert. Die Umsetzung des Buches ist ihr sehr gut gelungen. Ich habe wirklich keinen einzigen Kritikpunkt, weil man es einfach nicht besser hätte machen können.

Fallon hat sich zu einem sehr starkem Charakter entwickelt. Es hat mich richtig stolz gemacht, sie bei ihrem Weg zu begleiten.

Ben ist ein sehr humorvoller, aber auch ungelenker Charakter. Ich konnte sehr oft über seine Reaktionen lachen, weil sie teilweise einfach so einfach waren.

Alle Charakter wirkten sehr authentisch, wodurch die Geschichte auch sehr echt wirkte.

In dem Buch gab es sehr oft Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet habe. Auf der einen Seite war es eine sehr spannende, auf der anderen Seite ein sehr romantische und kitschige Geschichte.

~ Fazit

Wow, einfach nur wow! Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Colleen Hoover weiß es, wie man den Leser in den Bann zieht. Die Emotionen durchleben nicht nur die Charaktere, sondern auch der Leser. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der eine sehr emotionale Liebesgeschichte lesen möchte.